Neue Serie: "Pflege und die Telematikinfrastruktur" Teil 1 - 5

Ort: 
April/Mai 2021

Magazin CAREkonkret

 

Die Zeichen stehen auch in der Pflege auf Digitalisierung. Die Branche muss sich bereit machen für die Telematikinfrastruktur. 

In einer fünfteiligen Serie wird der Themenkomplex detaillierter vom Gastautor Prof. Dr. Dietmar Wolff (Vorstandsmitglied vom FINSOZ e.V.) beleuchtet.

 

Die Themen im Überblick:

TEIL 1: "Die wichtigsten Regelungen zum DVPMG und zu DiPA"

TEIL 2: "Telematikinfrastruktur in der Pflege: rechtliche und technische Grundlagen"

TEIL 3: "ePa, MIO, KIM, eRezept, ePflegebericht, DiGA und DiPA: Was ist das und was kann ich damit anfangen?"

TEIL 4: "Ist-Analyse: Wo stehe ich, was muss ich tun, wo will ich hin? Ein Leitfaden für Einrichtungen und Verbände"

TEIL 5: "Potenziale schöpfen: Akzeptanz bei professionellen Pflegenden und Pflegebedürftigen sowie deren Angehörigen schaffen"

 

Die gesamten Artikel finden Sie hier zum Download: