"Erste digitale Pflegeanwendung kommt frühestens 2023"

Ort: 
Datum: 
27.10.2022

Handelsblatt Inside | Digital Health

 

"Erste digitale Pflegeanwendung kommt frühestens 2023"

 

Details zur digitalen Pflegeanwendung haben Mitarbeiter des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte gestern vorgestellt.

...Insbesondere der Fakt, dass die Studie bei Beantragung der DiPA bereits durchgeführt worden sein muss, macht das Verfahren für Helmut Ristok, Vorstand beim Digitalverband Sozialwirtschaft Finsoz, sperriger als das DiGA-Verfahren. „Das ist eine sehr große Hürde für Hersteller. Die Entwicklung einer DiPA wird damit deutlich aufwändiger und zeitintensiver”, sagt er zu Handelsblatt Inside. Finsoz vertritt eigenen Angaben zufolge über 200 Organisationen und Unternehmen aus der Sozialwirtschaft, darunter viele Mittelständler. „Das Interesse an der DiPA ist bei unseren Mitgliedern durch die im Vorfeld zu erfüllenden Regularien deutlich gebremst worden“, sagt Ristok...

 

 

 

 

Download Beitrag: