Seminar: "Digitalisierungsstrategien entwickeln"

19.03.2021 | Köln

                                                         

"Digitalisierungsstrategien entwickeln"

Die Corona-Pandemie hat der Digitalisierung sozialer Organisationen zweifellos einen Schub verliehen. Binnen Wochen haben sich Haltungen verändert, Bedenken wurden durch Experimente ersetzt. Doch bei genauerem Hinsehen waren nur einzelne Themenfelder betroffen, vieles wurde hastig aus dem Boden gestampft.

Das Seminar zeigt Verbindungslinien zwischen Unternehmens-, Digitalisierungs- und IT-Strategien auf. Es vermittelt Ansatzpunkte für die Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Handwerkszeug für eine Bestandsaufnahme und die Identifizierung und Priorisierung von Handlungsoptionen. Anhand agiler Methoden wird geübt, wie soziale Dienstleistungen und Prozesse aus Kundenperspektive gedacht und mit digitalen Elementen angereichert oder völlig neugestaltet werden können. 

 

 

Teilnahmegebühren:
  • FINSOZ-Mitglieder:
    354,00 €
  • Nicht-Mitglieder:
    590,00 €
Anmeldeschluss: 05.03.2021

Anmeldeformular

Alle mit einem * versehenen Felder sind Pflichtfelder.
The email to associate with this registration.
Reihenfolge