16/2016 Seminar IT-Notfallmanagement

18.10.2016 | Bonifatiushaus Fulda

Nichts geht mehr ohne IT-Systeme – auch im Sozialwesen. Immer mehr Prozesse sind von einer funktionierenden EDV-Umgebung abhängig. Umso wichtiger ist es, für den Notfall gewappnet zu sein und sich mit der strukturierten Bewältigung von Aus- und Notfällen im IT-Bereich zu beschäftigen.

Der Aufbau eines leistungsfähigen Notfall- und Krisenmanagementsystems ist heute einer der wesentlichen Elemente zur langfristigen Erhaltung der IT. Das praxisorientierte Seminar gibt einen Überblick über etablierte Standards, bewährte Vorgehensmodelle in der Praxis und zeigt Möglichkeiten des Aufbaus und der Pflege geeigneter Managementsysteme auf. Dabei werden u. a. auch die Ergebnisse der Arbeitsgruppe IT-Compliance zu Entwicklung praxisorientierter Ansätze bei der Einschätzung von Ausfallrisiken vorgestellt.

Teilnahmegebühren:
  • FINSOZ-Mitglieder
    200,00 €
  • Nicht-Mitglieder
    300,00 €
Anmeldeschluss: 10.10.2016

Anmeldeformular

Alle mit einem * versehenen Felder sind Pflichtfelder.
The email to associate with this registration.
Reihenfolge
Einverständniserklärung für weiteren Kontakt per Mail z.B. über Veranstaltungsangebote
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.