Einladung zum 6. Treffen der AG IT-Compliance am 14.10.14 in Wetter

Sehr geehrte Mitglieder,
 
die Arbeitsgruppe IT-Compliance trifft sich das nächste Mal am 14. Oktober von 11 bis 16:30 Uhr im Rechenzentrum Volmarstein in 58300 Wetter.
 
Bei unserem letzten Treffen in Kassel haben wir das Thema IT-Notfallmanagement aufgegriffen. Dies soll nun mit dem Ziel weiterentwickelt werden, eine Orientierungshilfe/Handreichung für Einrichtungen und Träger im Sozialwesen zu erstellen.
 
Auf Einladung von Herrn Lück haben wir im Laufe des Tages die Möglichkeit, das RZV zu besichtigen. Das Rechenzentrum ist seit 45 Jahren am Markt tätig und verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur sowie über ein voll produktives Backup-Rechenzentrum. Das ist sicherlich eine gute Gelegenheit, um einmal „hinter den Vorhang“ bei einem Rechenzentrumsspezialisten im Gesundheits- und Sozialwesen zu schauen.
 
Der persönliche Austausch zwischen den Mitgliedern der Arbeitsgruppe soll während der Pausen und des Mittagessens natürlich wieder nicht zu kurz kommen.
 
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen, gern auch aus dem Kreis der Nicht-AG-Mitglieder. Die Plätze sind jedoch begrenzt.
Bitte melden Sie sich bei Interesse in der Geschäftsstelle.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Althammer
-Leiter AG IT-Compliance-