Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe "Interoperabilität" findet am
19. September 2013, 10:30 bis 16:30 Uhr
bei
Kolping-Mainfranken GmbH, Kopingplatz 1, 97070 Würzburg
statt.
Über Ihr zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Ohne Sie kommen wir nicht voran !!!
Das haben wir vor:
- Informationen für die gesamte Arbeitsgruppe
- 10:30 - 11:30 Uhr
- brandheiße Neuigkeiten von FINSOZ
- Informationen zur Mitgliederversammlung und zum Akademieangebot
- viele interessante Entwicklungen in den Bereichen DTA und Personendaten in den letzten Monaten
- Aufteilung in die drei Unterarbeitsgruppen
- 11:30 - 15:45 Uhr (einschließlich Mittagspause ca. 12:30 - 13:15 Uhr)
- "DTA"
- detaillierter Bericht aktueller Stand: letztes Treffen mit den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege, Schreiben an den Bundes-Datenschutzbeauftragten, ...
- Möglichkeiten zur Generierung weiterer Grundlagendaten
- aktuelle Handlungsmöglichkeiten
- Diskussion und Festlegung des weiteren Vorgehens
- "Personendaten"
- Erkenntnisse aus der Schulung "HL7-Implementierung mit IHE"
- Definition der relevanten Personendaten
- erster Entwurf einer Abbildung mit IHE und HL7
- "Datenaustausch Kostenträger Eingliederungshilfe"
- aktuelle Entwicklungen in den verschiedenen Bundesländern / bei den verschiedenen Kostenträgern
- Abgrenzung (oder Erweiterung) des Themas von der Dokumentation
- Definition der Zielstellung der Unterarbeitsgruppe
- Erarbeitung der zur Zielerreichung notwendigen Aktivitäten inkl. Terminen und Verantwortlichen (Projektplanung)
- Kaffeepause
- 15:45 - 16:00 Uhr
- Abschlussrunde im Plenum - damit alle profitieren
- 16:00 - 16:30 Uhr
- Unterarbeitsgruppen stellen ihre Ergebnisse, ihre Ziele und die nächsten Schritte vor
Bitte melden Sie sich per Mail unter info@finsoz.de an, damit wir mit Ihnen planen können.Geben Sie dabei bitte auch die Unterarbeitsgruppe an, in der Sie mitarbeiten möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Helmut Kreidenweis Helmut Ristok Prof. Dr. Dietmar Wolff