Aktuelles

Erfolgreicher Auftakt des Vereins auf der conhIT 2017

Vom 25.-27. April 2017 findet die 10. conhIT auf dem Berliner Messegelände statt. Als Plattform zur Vernetzung und zum Austausch aller Akteure der Branche werden neben klassischen Networkingformaten auch zahlreiche Veranstaltungen, in denen Inhalte diskutiert und Branchenbelange gemeinsam vorangetrieben werden, angeboten. Auf über 18.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigen Unternehmen ihre innovativen und qualitativ hochwertigen IT-Lösungen für die Patientenversorgung und das Gesundheitswesen. Interaktiv gestaltete Vorträge im Rahmen des Kongresses bieten Raum für einen angeregten Austausch zwischen Referenten und Zuhörern.

Frau Britta Gräfe, Vorstandsvorsitzende von UCARE e.V. hielt einen Vortrag zu den UCARE-Cards in der Kongress-Session „Einsatzchancen intelligenter Assistenzsysteme für Betroffene in der regionalen Versorgung“. In der Session wurden andere beispielhafte technische Lösungen für die Gesundheitsbranche vorgestellt. Hierbei wurde von den Vortragenden der Ansatz betont, dass der Einsatz branchenspezifischer Usability-Methoden Basis für eine nutzerorientierte technische Lösung sei.


 
Sichtbarkeit in Gruppen: 
Public - accessible to all site users